Bitte einsteigen!

Blog der EOI Pamplona und Tudela

Eine wichtige Frau in meinem Leben

Die 69 besten Anmachsprüche ever!

Wenn man über eine wichtige  Frau im Leben spricht, fällt einem natürlich zuerst die eigene Mutter ein. Meine Mutter war eine Frau mit dem  pädagogischen Wissen, das nicht aus Büchern gelernt wurde.

Aber heute werde ich über eine andere Frau sprechen, die wirklich  wichtig in meinem Leben war. Sie hieß Maria und sie war die Schulleiterin von meiner Lehrerschule..

Damals lebten wir unter einer Diktatur in Portugal und bevor  wir zur Schule gingen, mussten wir eine eidliche Erklärung abgeben, dass wir keine Kommunisten waren. Ich war 19 Jahre alt und ich war nicht nur jung, sondern auch rebellisch. Maria war die Lehrerin vom Ethikfach.Während der Klassen hatten wir große Diskussionen über Ethik. Sie war eine alte Dame, die viele Jahre in Paris gelebt hatte und eine katholische Frau. Damals war ich gegen die Pfarrer und die Nonnen und die Debatten über Gott waren larg aber sie waren immer respektvolle Dialoge.

Mit ihr, mit Maria, lernte ich, dass der Dialog eine gute Möglichkeit ist.

Ana Paula Abrantes NI

März 25, 2021 - Posted by | Eine wichtige Frau in meinem Leben

Du hast noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar