Bitte einsteigen!

Blog der EOI Pamplona und Tudela

Gute Nachrichten Schlechte Nachrichten Fake News

EINE TEURE TAUBE
Letzten Sommer ist eine Taube durch ein Fenster des alten Palasts in Milan reingekommen. In diesem Raum gab es eine Statue aus dem 17.Jh., die vor Kurzem renoviert wurde.
Leider hat die Taube auf dem Kopf der Statue gestanden und dort hat sie defäkiert. Deshalb hat das Museum 4.000€ für eine neue Renovierung bezahlt.

DANIEL THIELK, URSULAS RETTER
Letzte Woche gab es Überschwemmungen auf Mallorca.

Eine Mutter ist mit ihren Kindern gefahren, als das Wasser sie gefangen hat.
Dann konnte die Mutter nur der 5 Jahre alten Tochte, Ursula, helfen, aber die Stärke des Wassers schleppte das Kind weg.
Daniel Thielk, ein deutscher Radfahrer, hörte Ursulas Schreie und rettete sie. Er blieb mit ihr zwei Stunden in einer Hütte. Danach brachte er sie zur Polizei.

Daniel Thielk hat für seinen Mut eine Medaille bekommen.

DEUTSCH IST NICHT MEHR KOMPLIZIERT
Glauben Sie dass Deutsch lernen schwer ist? Nicht mehr!
Im letzten Monat haben fünf Studenten aus der EOIP die Lösung für dieses Problem gefunden. Sie haben eine intelligente Brille erfunden.
Wenn man diese Brille trägt, versteht man die deutsche Sprache.
Die Brille kostet nur 100€, aber für die Studenten der EOIP ist sie frei.
Zurzeit gibt es sie nur für Deutsch, aber bald möchten die Studenten andere Sprachen wie Chinesisch anbieten.

Gruppe NID

 

Advertisements

Oktober 18, 2018 - Posted by | Gute Nachrichten Schlechte Nachrichte Fake news

14 Kommentare »

  1. Man muss die Fenster zumachen, damit die Tauben nicht hereinfliegen. NIB

    Kommentar von Pablo | Oktober 18, 2018 | Antwort

  2. Die Tauben müssen nicht in der Stadt leben. Deshalb muss das Rathaus die neue Renovierung bezahlen. NIB

    Kommentar von Rousema | Oktober 18, 2018 | Antwort

  3. Eine Medaille für diese nette Aktion ist zu viel, die Medaille sollte für die Mutter sein. NIB

    Kommentar von Pablo | Oktober 18, 2018 | Antwort

  4. Ich versuche seit vielen Jahren Deutsch zu lernen, ich bin überzeugt, dass Deutsch mit oder ohne Brille kompliziert ist. NIB

    Kommentar von Pablo | Oktober 18, 2018 | Antwort

  5. Wenn ein Brillenglas kaputt ist,verstehen wir nur die Hälfte?NIB

    Kommentar von EVA | Oktober 18, 2018 | Antwort

  6. Ich habe eine von diesen Brillen und sie sind perfect für mich. Ich habe C1 onhe Probleme bestanden!

    Kommentar von Izaskun | Oktober 24, 2018 | Antwort

  7. Kann ich diese Brille aus Amazon fingen¿ 😀

    Kommentar von Ester | Oktober 24, 2018 | Antwort

  8. Deutsch ist nich mehr kompliziert–>am lustigen finde ich der Preis von der Brille! Sie sind sehr billig

    Kommentar von Lidia | Oktober 24, 2018 | Antwort

  9. Kann ich diesem Brille aus Amazon finden¿

    Kommentar von Ester | Oktober 24, 2018 | Antwort

  10. Ich denke das diese Brille sind wahr Lebensretter. Bitte gib mir ein paar!!

    Kommentar von Jaime | Oktober 24, 2018 | Antwort

  11. Sehr toll,

    Kommentar von Laura | Oktober 25, 2018 | Antwort

    • Wir haben schon C1 Niveau und wir werden in C2 Jja, Ja

      Kommentar von Miguel / Laura | Oktober 25, 2018 | Antwort

  12. Es ist unmöglich, dass eine einzelne Taube für ein einziges Mal sie defäkiert eine Statue beschädigt.

    Kommentar von Mercedes | Oktober 25, 2018 | Antwort

  13. „Deutsch ist nicht mehr kompliziert“ ist eine lustige Nachrichte, aber Deutsch lernen macht auch Spaß! Ich liebe Deutsch!!

    Kommentar von Ana | November 7, 2018 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: