Bitte einsteigen!

Blog der EOI Pamplona und Tudela

Wandersonntag Eraul

Ein richtig schöner Tag!

Pünktlich um Viertel vor zehn sind wir losgefahren und eine halbe Stunde später standen wir schon vor der alten Steineiche in Eraul. Es ist ein prächtiges Exemplar, ca. 700 Jahre alt. Ganz schnell ein Gruppenbild, denn es war noch sehr kalt.
Auf dem Weg zum Aussichtspunkt hat uns Marion vieles über Laubbäume, Sträucher, Winterblüher, über Farne, Flechte und Moose erklärt.
Nach ungefähr 3 Km waren wir am Ziel. An der Felsenwand haben wir die vielen Fossilien (30 bis 50 Millionen Jahre alt) bewundert.
Am Aussichtspunkt dann eine kleine Pause. Ein herrlicher Blick auf die umliegende Landschaft, tolles Herbstwetter, lustige Gespräche und leckere Pralinen.
Auf dem Rückweg gab es dann noch ein Bierchen in Eraul. Alles im allem, ein gelungener Tag.
Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen, ganz besonders an unsere sachkundige Führerin Marion.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Advertisements

November 23, 2017 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: