Bitte einsteigen!

Blog der EOI Pamplona und Tudela

Weihnachtsfoto 6

Im Dezember war ich in Berlin. Ich reise gern zu Weihnachten, weil ich die Weihnachtsmärkte besichtigen kann.
Es gibt viele Märkte in Berlin. Man findet sie an jeder Straße. Du kannst Kleidung,
Weihnachtsschmuck und Gebäck kaufen. Ich habe Currywurst gegessen, aber es ist nicht sehr gut. Die beste Currywurst kauft man am Konnopke’s Imbiss. Es ist typisch, Glühwein zu trinken, aber ich ziehe vor, weiße heiße Schokolade zu trinken. Du kaufst eine Tasse und  du kannst später sie zurückgeben und sie geben dir das Pfandgeld zurück.

?????????????

Einmal bin ich nach Dresden gefahren. Der Strizelmarkt in Dresden ist der älteste Markt der Welt. Dieses Jahr war der 582 Jahrestag. Ich habe Dresdner Christollen gegessen. Das ist ein süßes Brot mit Rosinen. Es ist ein bisschen hart, aber er hat einen guten Geshcmack.

Andrés Goikoetxea NBA1

 

Januar 16, 2017 - Posted by | Weihnachten

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

