Bitte einsteigen!

Blog der EOI Pamplona und Tudela

Weihnachtsfoto 4

weihnachtsfoto-4

Das ist mein Weihnachtsfoto. Das Handy ist bei Familienfeierlichkeiten zum Problem geworden, die Gäste sind die ganze Zeit mit ihren Handys, Whastapp, Facebook, Instagram, etc beschäftigt,  statt auf die  Familie zu achten, Es ist eine Schande, wir haben die Magie der Weihnachten verloren. Iker Cano

Januar 10, 2017 Posted by | Weihnachten | 4 Kommentare

Weihnachtsfoto 3

guten-rutsch-ins-neue-jahr

Es ist Weihnachten. Weihnachtsbeleuchtung schmückt die Stadt.
Die Menschen sind glücklich und nervös.

Wir sind in der Puerta del Sol in Madrid.
Heute ist der 31. Dezember. 12 in der Nacht.
Wir verabschiedeten uns von 2016 und sagen 2017 willkommen.
Wir essen Trauben und trinken Champagner.
Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück.
María Bustar A1 C

Januar 10, 2017 Posted by | Weihnachten | 1 Kommentar

Weihnachtsfoto 2

navidad16-1Zu Hause haben wir den Weihnachtsbaum. Weihnachten beginnt für mich am Nachmittag des 24. Ich treffe meine Freunde und wir gehen in die Bars, um Bier zu trinken. Dann sehen wir den Olentzero, wir trinken das letzte Bier und gehen nach Hause gehen zum Familienessen. In der Silvesternacht mache ich dasselbe. Den ersten Weihnachtstag und Neujahr habe ich mit der Familie verbracht. An 6. Januar arbeite ich, so dass ich nichts tun. Am Morgen öffnen wir Geschenke und die Familie ist gemeinsam. Am Nachmittag habe ich den Weihnachtsbaum entfernt und schließlich beendet! Ich habe keine Weinachtsstimmung. Ich muss auch arbeiten und es  ist verrückt.

Tamy

Januar 10, 2017 Posted by | Weihnachten | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtsfoto 1

phidalgo-a1c Im Dezember war ich in Nürnberg mit meinem Mann und meiner Tochter im Dezember. Das ist ein Foto von einem Laden auf dem Weihnachtsmarkt von Nürnberg. Sie verkaufen Nussknackers. Die Nussknacker sind sehr traditionell. Sie sind aus Holz und in allen Farben. Sie sind klein, andere sind groß. Ich finde die kleinen Nussnacker nicht zu teuer aber die großen Nussknacker sind sehr teuer.
Die Nussnacker haben viele verschiedene Berufe; Soldat, Artz, Metzger, Koch, Schäfer, Fotograf und Weihnachtsmann. Wir besichtigen gern Nürnberg. Das macht Spaβ

Pilar Hidalgo A1 C

Januar 10, 2017 Posted by | Weihnachten | Hinterlasse einen Kommentar