Bitte einsteigen!

Blog der EOI Pamplona und Tudela

Am liebsten … gehe ich spazieren

 

Am liebsten gehe ich spazieren. Manchmal verlasse ich nach der Arbeit mein Haus im Vorort und gehe am Ufer der Arga entlang spazieren. Alles um mich herum ist grün und üppig.  Das Wasser treibt langsam und das Leben fließt ohne Eile. Es ist entspannend, es lässt sich gut nachdenken, wenn man  frische Luft tief einatmet und der Körper sich rhythmisch, langsam bewegt. Dann sieht man plötzlich in der Ferne den Dom und die Stadtmauer um die Altstadt, an deren Füßen der Fluss vorbeiströmt. Man könnte an der Arga entlang weiterlaufen, doch es gibt etwas in diesem Anblick, das einen hinaufzieht. Dann verlässt man das schöne Ufer, steigt langsam zur Altstadt hinauf und tritt durch das Tor der Frankenpilger ein. Dann verschwindet man im lauten Gedränge, das sich durch die von farbenfreudigen Gassen von Lokal zu Lokal bewegt und an den Türen der Kneipen fröhlich redet.
Juan Cuervo NC1

November 30, 2016 - Posted by | Am liebsten ...

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

