Bitte einsteigen!

Blog der EOI Pamplona und Tudela

Meine Lieblingsstadt – Prag

Prag-BrückenMeine Lieblingsstadt ist Prag. Die Stadt liegt in Nordeuropa an der Moldau. Sie ist die Haupstadt von der Tschechischen Republik und liegt zwischen Polen und Österreich, Deutschland und der Slowakei.

Sie hat 1,2 Millionen Einwohner und ich liebe diese Stadt, denn ich habe dort während fünf Monate gewohnt.  In Prag gibt es viele Touristen, weil sie sehr schön und nicht teuer ist.

In Prag gibt es viele Sachen zu sehen. Du kannst den Dom sehen, die Brücke Charles,  den „Uhr-Platz“, den Palast der Königin, das jüdische Viertel, etc.

Prag-SchlossIn Prag kannst du auch Kunst und Kultur finden. Es gibt eine Oper, viele Theater und viele Museen. Natürlich gibt es überall viele Kneipen, wo Besucher essen und nachts tanzen können. Die Tschechen lieben das Bier und haben viele Sorten. Ich glaube, ihr Bier ist sehr gut. Mein Lieblingsbier ist  „Gambrinus” .

Trotzdem gibt es ein kleines Problem, denn nicht alle Leute sprechen Englisch! Aber viele Leute können Deutsch, daher kein Problem!

Ich liebe Prag und ich denke, du musst es besuchen!

Iñaki Vélez – 1NBE

Mai 1, 2015 - Posted by | Ich und mein..., NBA1 | , , ,

1 Kommentar »

  1. I’d like to thank you for the efforts you have put in penning this site.
    I am hoping to view the same high-grade content by you in the future as well.
    In truth, your creative writing abilities has motivated me to get my
    own website now 😉

    Kommentar von dress | September 30, 2019 | Antworten


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: