Bitte einsteigen!

Blog der EOI Pamplona und Tudela

Meine Lieblingsstadt

LondonLONDON

Sie liegt in Großbritannien an der Themse und hat fast 9 Millionen Einwohner. Die Stadt ist kosmopolitisch und multikulturell, deshalb gefällt sie mir. Auch mag ich sie wegen ihres kulturellen Angebots: es gibt viele Museen, Kunstgalerien, Theater. Auch kann man zahlreiche Grünanlagen besichtigen.

1. Parks

Es gibt viele Parks in dieser Stadt. Aber ich mag sehr gern den Hyde Park. Er hat mehr als 4.000 Bäume, den See Serpentine, eine Wiese und einen Rosengarten.

Richmond Park ist für seine Hirsche bekannt.

2. Märkte

Wenn die Märkte dir gefallen, musst du Portobello Road und Candem Town besichtigen.

Portobello Road ist ein Flohmarkt. Dort kann man Kunstwerke, Kleidung und allerhand Waren finden. Candem Town ist ein Straßenmarkt. Er ist pittoresk und vielseitig. Man kann Kleidung aus zweiter Hand, Haushaltsgeräte und Antiquitäten kaufen. Auch kann der Besucher Gerichte aus der ganzen Welt essen.

3. Museen

Es gibt viele wichtige Museen und Kunstgalerien. Das Britische Museum stellt den Rosetta-Stein, die Skulpturen von dem Parthenon und Mumien aus dem antiken Ägypten aus.

Die National Gallery stellt Werke von europäischen Malernen aus. Man kann Gemälde von Van Gogh, da Vinci, Botticelli, Renoir und Stubbs –unter anderem– betrachten.

María Isabel Toledo, NBA1B

April 17, 2015 - Posted by | Ich liebe...., Ich und mein..., Lust am Schreiben, NBA1, Wir aus der Klasse A1 | ,

1 Kommentar »

  1. London ist einfach so eine tolle Stadt ! würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust 😉
    Liebe Grüße, Lucy ❤
    von unwrittensheet.wordpress.com

    Kommentar von whitesheetlucy | April 20, 2015 | Antworten


Hinterlasse einen Kommentar